Sie befinden sich hier:

Immonet

Immonet, das große Immobilienportal aus Hamburg, ist nach dem merger mit Immowelt mit rund 10 Millionen Immobiliensuchen pro Monat die Nummer 1 in Deutschland. 

Zu Beginn der mobilen Ausrichtung des Unternehmens entwickelte ich konzeptionell verantwortlich die neue iPad App. Meine Idee war, eine Suchfunktion durch Zeichenbereiche auf der Karte, denn eine vorausgegangene Recherchearbeit des Hasso Plattner Institut zeigte, das über 80% der Menschen in der gleichen Stadt umziehen. Dies und die Möglichkeit, unbeliebte Suchergebnisse auszusortieren waren innovative Neuerungen, die die Konkurrenz nicht bot. 

Zusammen mit Eparo aus Hamburg untersuchten wir das Nutzerverhalten der Besucher am iPad, und es gelang uns, eine App zu umzusetzen, die von Apple als innovativste App des Jahres gekürt wurde. 

Neben der konzeptionellen Arbeit und der produkt-owner Tätigkeit entwickelte ich die Algorithmen der Zeichenfunktionen auf dem Endgerät. In der Fachzeitschrift Page (damals WEAVE) erschien ein Artikel über die konzeptionelle und technische Entwicklung.